Das Vereinsheim – Zum Schießstand

Die St. Stefanus Schützenbruderschaft 1556 e.V. hegte schon lange den Wunsch nach einem Luftgewehrstand, doch über einen provisorischen Schießstand (bei Familie Wiefels, Ziegelheide) war die Bruderschaft bisher nicht hinausgekommen. Mit der Schließung der Gaststätte Thielen im April 1991 verschwand auch der letzte Treffpunkt für Bürger und Bruderschaft.

Das war 1991 und die Idee eines Versammlungsraumes und eines richtigen Schießstandes war geboren. Drei Jahre später, im Oktober 1994, wurde der Schießstand offiziell eingeweiht.

Im Eingangsbereich befindet sich ein kleiner Raum mit Theke und Zapfanlage für ca. 30 Personen. Jeden Freitagabend ab 20.00 Uhr ist das Vereinsheim geöffnet und bietet den Bürgern und Gästen die Möglichkeit, die Woche gemütlich ausklingen zu lassen und ein kühles, frisches Feierabendbier zu genießen. Kommen Sie vorbei und erleben Sie das gute alte Dorfleben.

In dem großen Saal stehen den Sportschützen sechs Luftgewehrstände für Wettkämpfe zur Verfügung. Mit wenigen Handgriffen kann die Anlage abgebaut werden und es steht ein voll funktionsfähiger Versammlungs- und Veranstaltungsraum zur Verfügung. Der Saal verfügt über einen eigenen Thekenbereich mit Zapfanlage, integrierter Küche und Kühlzelle.

Gerne können Sie die Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung mieten. Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier oder sonstige Feste.

Organisatorischer Leiter Schießstand: Hans Seyen

Kontakt oder telefonisch unter 02152:517102.