Start

Besucherzähler

Heute216
Monat14682
Gesamt696828

Wer ist online

Wir haben 138 Gäste online

Anmeldung



Bevorstehende Termine

Es sind keine Events geplant
Stefanus-Schuetzen
Erfolgreiches Vogelschießen 2015
Samstag, 02. Mai 2015 um 18:15 Uhr

 Die St. Stefanus Schützenbruderschaft hat einen neuen König ! ! !

 

Es war kurz vor 18:00 Uhr, als nach einer längeren Pause,

Karl Genneper zur Vogelstange zurückkehrte und dem Spiel ein erfreuliches Ende bereitete.

Nach 6 Schuss war es vollbracht!

Karl Genneper ist unser neuer Schützenkönig, mit dem 275. Schuss! 

 

v.l. Minister Marco Raem, König Karl Genneper, Minister Michael Windeck

Wir freuen uns auf ein schönes Schützenfest mit unserer neuen Majestät und seinem Königshaus. 

--> Schützenfest vom 03.06. bis 12.06.2015

 

Königshaus 2015

 König:  Karl Genneper mit Irmgard

      Minister: Marco Raem mit Katrin Jansen

          &       Michael Windeck mit Anne

           General: Christian Coenen und Nicola Weenen

 
BJT 2013

Die Erfolgsserie geht weiter…

           … Bundesschießen in Salzkotten

Am Wochenende reiste eine Abordnung des Bezirksverbandes Kempen

mit vier Mitgliedern aus unserer Bruderschaft nach Salzkotten zu den diesjährigen Bundes-

jungschützentagen.Simon hatte sich auf dem DJT in Kempen für das

Bundesprinzenschießen qualifiziert.

 

Wir freuten uns auf ein schönes, erlebnisreiches und

hoffentlich sportlich erfolgreiches Wochenende! Und wir wurden nicht enttäuscht!

 

   Wir waren dabei: 

  •  1700 Übernachtungsgäste
  •   5000 Festgäste
  •   2000 Partywillige Jungschützen
  •   500 ehrenamtliche Helfer
  •   9 Kempener Jungschützen

 ... Weiterlesen

 
Oktoberfest 2013
Geschrieben von: Administrator   

Bilder des 10. Oktoberfestes sind online!

(ps: es wurde ein Schlüssel gefunden. Vermisst den jemand?)

 

Unsere Gewinner des  „Trachten-Contest 2013“.


 
DJT 2013 - Mit dem Heimvorteil zu Bestleistungen

Am Wochenende vom 13. und 14.07.2013 fanden bei uns in Kempen die

Diözesanjungschützentage des Bistums Aachen statt. Es war für uns schon eine Ehre

als Gastgeber wieder dabei sein zu dürfen doch dass es so erfolgreiche Tage wurden

ahnten vorher nur wenige. Wie in den letzten Jahren nahmen wir in jeder Kategorie an

den Schießwettkämpfen teil und konnten am Sonntagabend zwei große Erfolge verzeichnen.

 

In der Jugendklasse passte dieses Jahr irgendwie alles zusammen und somit konnte der

zweite Platz in der Mannschaftswertung erzielt werden. Herzlichen Glückwunsch an

 Vincent Stenmans (St.Vitus Oedt), Gaby Driehsen (Hoteser Benrad) und Linda Genneper

(St.Stefanus Schmalbroich). Im Einzel war es ein ganz knapper Kampf und sicherlich war

auch ein Quäntchen Glück mit dabei. Simon Genneper (St.Stefanus Schmalbroich)

startete für unseren Bezirksverband und erzielte im Wertungsschießen „nur“ den neunten Platz.

 

Qualifiziert für die nächste Runde sind normalerweise nur die ersten acht,

doch durch den Vogelschuss rückte der neunt platzierte nach.

Auch dir, Simon, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme

und zur Qualifizierung zum Bundesschießen.

 

Wir wünschen dir viel Erfolg bei den Wettkämpfen im Oktober in Salzkotten!

 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 2 von 2